Berichte 2012

Traumabend

Ein jeder Mensch träumt und dass dies wichtig ist wissen wir spätestens seit unserem Treffen am 25. Januar im Gasthaus "Zum Langsee" in Süderfahrenstedt. Der Tiefenpsychologe Peter Lorenzen erklärte uns, welche Symbole in Träumen vorkommen und wie man sie deuten sollte. Wie sie einen warnen können und wie Träume helfen können sich selbst zu verstehen. Denjenigen von uns, die ihre Träume erzählten, half Herr Lorenzen die Bedeutung der Träume zu erkennen.

Silke Christiansen


Umstyling

Am 28.03. trafen sich 14 junge Landbienen in Süderfahrenstedt im Landgasthof "Zum Langsee". Dort begrüßten uns die Kosmetikerinnen und Jafra-Vertriebspartnerinnen Christiane Johannsen aus Süderfahrenstedt und Hjördis Paulsen aus Böklund. Zunächst probierten wir alle ein Handpeeling mit anschließender Pflege und waren begeistert, wie schnell die "garten-geschundenen" Hände wieder zart und geschmeidig wurden. Beide berichteten von ihrer Arbeit und gaben uns wertvolle Tipps, worauf bei der täglichen Anwendung verschiedener Produkte und individuellen Make-Up geachtet werden sollte. Zwei Landbienen nutzten die Gelegenheit und ließen sich entweder ein dezentes Tages-Make-Up oder ein pompöses Abend-Make-Up zaubern. Die veränderungen waren verblüffend und konnten von allesn Anwesenden bestätigt werden. Abgerundet wurde der Abend durch Marielies Schulte aus Stolk, die jeder langhaarigen Biene eine tolle Hochsteckfrisur bereitete.

Silke Christiansen


Fahrradtour

Foto:angieconscious/ pixelio.de
Foto:angieconscious/ pixelio.de

Über Stock und Stein

Für unser Treffen am 30. Mai haben Dörte und Bettina eine Strecke für unsere Fahradtour ausgesucht und ausprobiert. Über Teer-, Sand-, Moor- und Waldwege führte die Tour und endete bei Bettina auf dem Hof mit einem Grillabend.

 

 

 

Silke Christiansen


Barfusspark

Man soll alles mal ausprobieren, das haben wir Landbienen uns gedacht und sind am 25. Juli 2013 in den Barfußpark nach Schwackendorf gefahren.

Nach der Kneippkur für Arme und Füße ging es auf den 1,5 km langen Tastpfad, um unsere Fußreflexzonen zu aktivieren. Über einen Holzschredderweg ging es zu den einzelnen Stationen; über Tannen- und Kiefernzapfen, Bucheckern, Steinen in verschiedenen Größen, Glasscherben und in weichen Untergrund wie Moor, Torf und nassen Lehm. Unsere Geschicklichkeit mit den Füßen wurde beim Seilknoten und der Seil- und Wackelbrücke getestet.

 

Silke Christiansen